Michlbauernhof z´Berg

Michlbauernhof z´Berg

Angebot:
Apfelsaft, Birnensaft, Liköre, Schnapsbrennerei, Erlebnisbauernhof, Verleih einer Grillkiste (ab August 2016)

Der Michlbauernhof ist seit 1770 im Familienbesitz und läßt sich bis 770 zurückverfolgen. Es wird Ackerbau und Schweinemast betrieben. Soweit möglich wird alles Futter auf den eigenen Flächen erzeugt.

Apfelsaft und Schnäpse werden ausschließlich aus dem eigenen Obst gewonnen. Daher kann es auch sein, daß mal nicht immer das gesamte Angebot verfügbar ist.

Lage:
Mitten im Bäderdreieck,
ca. 1 Kilometer westlich von Pocking am Rottalradweg,
5 km von Bad Füssing
7 km von Bad Griesbach
16 km von Bad Birnbach

Öffnungszeiten:
Haustürverkauf, ab 8.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Erlebnisbauernhof:
Seit Ende 2013 ist der Betriebsinhaber Zertifizierter Erlebnisbauer. Nach Absprache kann dieses Angebot für bis zu 25 Besuchern erfolgen. Wir sind konventioneller Schweinemäster mit Ackerbau. Bei uns können Sie Landwirtschaft erleben, wie sie wirklich stattfindet. Angebote zu bestimmten Themen werden jeweils mit der Gruppe bzw. den Organisatoren im Vorfeld abgesprochen. Dauer des Programmes ca. 3 Stunden. Für den Durst kann Apfel/ Birnensaft von den eigenen Obstbäumen gereicht werden. Brotzeit bitte selber mitnehmen.  

Informationen zum Betrieb

Michlbauernhof z´Berg
Gruber Karlheinz
Berg 6
94060 Pocking
Telefon 08531-317969
Fax 08531-310161
gruber-immobilien@freenet.de

 

 

Position auf der Karte dargestellt: